Direkt zum Hauptbereich

10 YouTube Kanäle, die ich geil finde!

Ho, hey, Studienanfang.

Jap, ich bin vor kurzem umgezogen, was die Update-Frequens meines Blogs natürlich etwas eingeschränkt hat. Tut mir Leid, Leute!
Aber so ein Umzug hat es schon in sich. Und dann noch das Leben mit anderen Menschen, oioioi...

Naja, zurück zum angestammten Programm. Beziehungsweise mal etwas neues! Ich rege mich mal nicht über verschiedenes Zeug auf, sondern empfehle mal was! Und zwar YouTube-Kanäle! Zehn Stück! Ausrufezeichen! Dabei hat die Reihenfolge nichts zu bedeuten. Für ein Ranking bin ich grad zu faul.

Nr. 1: Meister SimaYi, der Skill- und Failmeister

Ich bin eigentlich kein Fan von "Let's Play"-Kanälen, aber dieser Kanal sticht doch heraus. SimaYi spielt (bisher) nur Konsolenspiele, vorallem etwas ältere, die die 90'er Generation ansprechen könnte. Immer sehr enthusiastisch und zuweilen informativ. Sehr lobenswert finde ich ja die Frequenz der Uploads, die momentan bei 1-2 Videos pro Tag liegt. Die Länge der einzelnen Parts ist meiner Meinung nach auch sehr ansprechend.
Ich lasse die Videos meist im Hintergrund laufend, während ich auf anderen Websites surfe.
Empfohlenes Video: Let's Play Together Mario Party 6 Aufruhr auf dem Sternenplatz (ich bin auch dabei! Ich spiele als Mini-Bowser!)

Nr. 2: Game Grumps

Gehört technisch gesehen auch zu der gleichen Kategorie wie Meister SimaYi's Kanal, doch der gravierende unterschied zu den meisten "Let's Play"-Kanälen besteht darin, dass hier meistens in einer 2-er Kombination gespielt wird, der Fokus also nicht auf den Gameplay-Reaktionen liegt, sondern auf den Konversationen der Spielern.
Die Game Grumps sind momentan Arin "Egoraptor" Hanson (bekannt durch die Awesome-Serie und verschiedene Animationsfilmen) und Daniel "Danny Sexbang" Avidan (bekannt durch seine Band Ninja Sex Party), und werden unterstütz von Ross O'Donovan (Animateur) und Barry Kramer (Videobearbeitung). Der Kanal unterteilt sich in verschiedene Formate: Game Grumps (Konsolen-Spiele, mit Arin und Dan), Game Grumps VS. (auch Konsolen-Spiele, aber hier spielen Arin und Dan gegeneinander und nicht miteinander), Steam Train (Spiele auf Steam, mit Dan und Ross) und Steam Rolled (alle Spiele, aber mit Arin, Dan, Ross und Barry).
Die Unterhaltung sind meistens ziemlich absurd und humorvoll gestaltet, und die verschiedenen Spieler-Kombinationen sind eine extrem gute Abwechslung zum sonstigem "Let's Play"-Einheitsbrei. Um die Game Grumps hat sich auch mittlerweile eine eigene Kultur gebildet mit eigenen Insider-Witzen. Die gehen sogar manchmal so weit, dass Soundclips aus den Episoden genommen werden und von Fans zu ganzen Songs verarbeitet werden. Mega geil!
Empfohlenes Video: Super Tennis - Game Grumps VS

Nr. 3: Vsauce

Themen wie "Wieso küssen wir?", "Wieso klatschen wir?" und "Ist dein Rot das gleiche Rot wie meins?", also Fragen, die man sich vielleicht mal gestellt hat, aber einem doch zu banal oder obstrus erscheinen, um sie wirklich zu fragen, werden hier wissenschaftlich und verständlich erklärt. Der Moderator Micheal Stevens erscheint hierbei sehr sympatisch und redet mit Begeisterung über die verschiedenen Themen, die er teilweise sehr weit fasst. Dabei wirken die Videos nie überladen, schnell oder monoton. Alle Videos sind verdammt informativ und wirken selbst beim zweitem Gucken nicht langweilig. Man kann zwar vielen Informationen das Attribut "unnützes Wissen" zuschreiben, aber irgendwie findet Micheal immer den Bezug zum relevanten. Sehr sehr cool!
Auch die benutze Hintergrundmusik passt perfekt zu dem Sprachstyl des Moderators - sie ist ruhig, schwingend, aber nicht langweilig und hat viele Facetten, bleibt aber dezent.

Empfohlenes Video: Will We Ever Run Out of New Music?

Nr. 4: Doktor Allwissend

Doktor Allwissend's Videos folgen eigentlich immer dem selben Stil - er sitzt vor seiner Kamera in Hemd, Brille und Krawatte und erklärt irgendetwas.
Ist so ein wenig wie eine moderne Interpretation von Löwenzahn, wenn ich mal so weit greifen darf. Dabei ist der Stil auf die heutige Zeit und vor allem auf YouTube angepasst, was aber nicht heißn soll, das bescheuerte Jump-Cuts hier dominant sind. Nein, damit meine ich den sarkastischen Unterton und den intelligenten Humor, den Doktor Allwissend aufzeigt. UND DANN IST DAS AUCH NOCH INFORMATIV! UNGLAUBLICH!

Empfohlenes Video: Warum Schweigen so unangenehm ist

Nr. 5: Unkempt Pubes

Nathan Vetterlein - der Synchronsprecher des Scouts in Team Fortress 2 - zeigt in kurzen Videos Sachen, die ihn schlauer gemacht haben. Denn "you never know until you try it". Dabei weißt er auf die Unannehmlichkeiten des Bier-Genusses hin, hat einen peinlichen Moment mit seiner Mutter, und backt einen Kuchen zum Frühstück. Und das auf absurde Art.

Empfohlenes Video: Cake for Breakfast - You Never Know Until You Try It

Nr. 6: ashens

Interessiert ihr euch für uralte LCD-Spiele, die nichts wert sind? Nein? Vielleicht für Spielzeug aus 1€-Läden? Oder Süßigkeiten? Oder aber vielleicht mögt ihr ja eher abgelaufene Nahrungsmittel oder sonstwie irgendwas, was verfickt ekelig ausschaut?
Egal was ihr geantwortet habt, ihr werdet es jetzt lieben lernen.
Denn der Brite ashens postet regelmäßig Videos, in dem er eben genau das vorhin genannte zeigt. Dabei kommentiert er die offensichtliche Qualität mit extremer Ironie und trockenem Humor. Allein die gezeigten Artikel sind so lächerlich, dass ich lauthals darüber lache, was so verkauft wird (zumindest in UK).
Dabei erstaunt es mich jedes Mal, wie kreativ ashens doch über dieses Zeug spricht, auch wenn es nur ein Haufen hässliches Plastik ist. Total geil! Ausser dem findet er sich auch auf anderen Kanälen wieder, wie zum Beispiel dem britischen Comedy-Kanal "Bad Theeth". Und er war die Hauptrolle im Film "The quest for the GameChild"!

Empfohlenes Video: KenSingTon Sport Vii Review ('Chintendo' Wii rip-off)

Nr. 7: Mortem3r

Lol, schminkkanal

Empfohlenes Video: Loot Crate July Unboxing/Review!

Nr. 8: vlogbrothers

OH MEIN GOTT ICH KÖNNTE SO ABGEHEN ÜBER DIESEN KANAL ER IST SO SUPER.
Bestehen tut dieser Kanal aus Hank Green, einem echtem Geek, der über Partikelphysik singt, und John Green, einem Romanautor, dessen Bücher mehrere Awards gewonnen haben (bekannt für "Looking for Alaska" oder "The fault in our stars", der gerade zum Film gemacht wird! EXCITED AS FUCK). Angefangen hat der Kanal als "Brotherhood 2.0", dessen Traditionen bis heute überlebt haben. In der Regel werden die Videos von einem der Brüder gemacht, und fängt meistens mit "Good morning [anderer Bruder]!" an, und hört auf mit "[Anderer Bruder], I'll see you in your next video!". Die Themen der Videos sind meistens Erläuterungen aktueller Themen - in der Intention, die Zuschauer (die sie Nerdfighters nennen) schlauer zu machen und dazu zu bewegen, "worldsuck" zu verringern. Dabei haben die vlogbrothers schon so einiges bewegt und rufen öfters zu Spenden oder sonstigen sozialen Aktionen auf. Darüber hinaus leiten sie auch andere Kanäle, wie crashcourse (Chemie, Biologie und Geschichte von ihnen erklärt), mentalfloss (Trivia) und sexplanations (Aufklärungsvideos zur Sexualität). Vor kurzem haben sie "subbable" gestartet, eine Plattform für Videos, in denen es nicht darum geht, möglichst viele Klicks zu bekommen, sondern eine engere Beziehung zu denen aufzubauen, die den Content mögen, damit Letztere dies direkt unterstützen können.
Aber was wirklich wichtig ist: Die Jungs sind verdammt sympatisch, ehrlich und down-to-earth. Ich liebe ihren Styl! AAAArgh!

Empfohlenes Video: Hitler and Sex!

Nr. 9: HotPepperGaming

Game-Reviews, mit besonderer Würze (ha, Wortwitz).
Hier werden (mehr oder weniger) bekannte YouTube-Persönlichkeiten der USA genommen, die dann ihre Meinung über ein Spiel vortragen. Die Hürde dabei ist, dass sie, bevor sie loslegen, eine Chili-Schote essen müssen. Schadenfreude hooo!

Empfohlenes Video: Hot Pepper Game Review feat. Egoraptor - Monster Hunter 3 Ultimate

Nr. 10: Was Geht Ab !?

Schade, dass es kaum deutsche, qualitativ hochwertige Newssendungen auf YouTube gibt. Diese Lücke wird jedoch von "Was Geht Ab!?" geschlossen. Bekannte deutsche YouTuber wie LeFloid oder SpaceFrogs geben sich hier zum Besten und berichten kurz und informationsgeladen über aktuelle Geschehnisse auf der Welt. Vorallem Politik wird dabei sehr gut abgedeckt, wie ich finde. Ein guter Ersatz für's tägliche Zeitungslesen! Wuhey!

Empfohlenes Video: Politikverdrossenheit - WAS ZUM F?



So meine Lübsten, das sind 10 Kanäle, die ich mag und empfehlen kann. Guckt sie euch an, oder auch nicht.
Ich sollte jetzt die nächsten Tage wieder etwas aktiver hier werden... Hab ja jetzt wieder Zeit. Wie wäre es mit einem Gaming-Review? Schreibt mir Themenvorschläge oder sowas in die Kommentare.

- Dan out


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Kommentar zu "Der brave Herr Schulz", oder: MEGA!

Dieser Beitrag ist ein Kommentar zu diesem Beitrag. Also erstmal das lesen, bitte dankeschön.

Das Wichtigste gleich zum Einstieg:
Es passiert echt nicht oft, dass mich ein Beitrag im Spiegel aufregt. Das es dann noch in solch einem Rahmen passiert, als das ich mich dazu gezwungen sehe, etwas dazu zu schreiben, passiert noch viel seltener.
Und was zur gottverdammten Hölle will uns der Autor eigentlich sagen?! Erstmal ganz unabhängig davon, was er über Schulz sagt. Wieso ist die AfD der Gewinner des Abends? Nur, weil den Abend über die angeblichen "Folgen" der "Flüchtlingskrise" gesprochen wurde (übrigens - Claus Strunz ist für seine unglaublich dämlichen und vorwurfsvollen Fragen nicht zu Unrecht in die Kritik gekommen), heißt das noch lange nicht, dass der AfD wertvoller Spielraum zugekommen ist. Meiner Meinung nach ist eher der gegenteilige Fall eingetreten: Erst dadurch, dass solch penetrante und fehl am Platz wirkende Fragen gestellt wurden, die mit einer Kanzle…

Writing Prompt #1

Die Idee für den folgenden Text stammt von Reddit. Die "Aufgabe" lautet wie folgt:
"We finally get men on Mars and they discover an old Soviet flag placed down decades ago. The Soviets won the space race but for whatever horrifying reason didn't say anything."




Eingehende Übertragung. Annehmen?

>JA

Übertragung angenommen.

Starte Wiedergabe von Übertragung "EMERGENCY_BROADCAST_2059-04-12-0954".

...

...

ÜBERTRAGUNG START:

Ich hoffe, irgendwer wird das hier noch lesen...
Ich habe mich versteckt, sitze in der Kommunikationszentrale und tippe diese Zeilen, damit ihr zuhause wisst, wieso wir nicht mehr nach Hause kommen werden. Scheiße, sie sind bestimmt schon im Schiff...
Mein Name ist Private Arrington, ich wurde mit meiner Truppe auf eine Mission geschickt, um den Mars zu bemannen. Wir sollten die Ersten sein, die hier leben werden, für immer.
Doch wir waren nicht die Ersten. Ich hatte schon beim Start so ein beschissenes Gefühl. Verdammt, wieso sind wi…

Mein Sandwich-Dämon

Hunger. Ich habe unglaublichen Hunger. Mich giert es. Dieses Verlangen, es verschlingt mich. Ein grauenhaftes Gefühl. Ich verlange nach einem Sandwich. Mit Erdbeermarmelade und Erdnussbutter.
Ich schlendere in die Küche und nehme mir meine Zutaten. Weißbrot, Erdbeermarmelade und Erdnussbutter - eigentlich total simpel. Wäre schon echt ein Wunder, wenn man kein super leckeres Sandwich mit diesen Zutaten zaubert.
Ich ziehe auf einer Scheibe Brot ein paar Wellen aus Marmelade. Von Ecke zu Ecke in einer diagonalen, geschwungenen Bewegung beschmiere ich jede Ecke. Die gleiche Choreographie vollführe ich auf der anderen Scheibe mit der Erdnussbutter.
Und während ich beide Scheiben auf einen Teller lege erblinde ich fast an dem Leuchten, dass mein halb-fertiges Sandwich von sich gibt. Instinktiv greife ich nach den Brotscheiben und klappe das Sandwich zusammen. Das Leuchten ist verschwunden. He. Komisch.
Ich nehme den Teller mit zu der Couch und lege ihn neben mich auf das Sitzkissen.
Noch b…