Direkt zum Hauptbereich

Ein offener Brief an die AfD

Liebe AfD!

Ich mache mir Sorgen um dich.
Es scheint, als würden dich viele Dinge sehr beunruhigen.
Mir kommt immer wieder zu Ohren, dass du dich für völlig sinnlose Sachen einsetzt und gegen alles wetterst, was eine Präsenz hat.
Ist irgendwas schlimmes passiert? Brauchst du die Aufmerksamkeit?

Anlass dieses Briefes ist etwas, was du die Tage auf Facebook gepostet hast.

Du sagst, die Deutsche Wildtierstiftung hat herausgefunden, dass die Hälfte aller Kinder noch nie auf einen Baum geklettert ist. Kannst du mir vielleicht verraten, was die Wildtierstiftung mit Kindern zu tun hat?
Naja, ist ja auch nicht so wichtig.
Du sagst, " der elektronische Zeitgeist wirbelte tornadoartig durch Stuben, Kinderzimmer, Büros".
Ich kann deine Angst echt gut dabei verstehen - Handys und Computer sind sau gefährlich.
Wir wissen ja alle, dass Handys unsere Gehirne von innen heraus braten und das Krebs nur durch Handys, Mikrowellen und Islamisten entsteht. Das hat vielleicht auch die Wildtierstiftung herausgefunden!
Verstehst du, AfD? Das war Ironie. Nur kann man das nicht so gut über Text zeigen. Schade.
Du brauchst keine Angst vor Technik zu haben - sie ist unser Freund! Wenn man sagt, dass ein Fenster abstürzt, ist das nur so eine Redensart, keine Sorge!
Ich meine du bist doch auch schon lange auf Facebook unterwegs! Und du weißt, wie schnell man Sachen über das Internet klären kann. Dein Freund, die NPD, konnte ja kurzfristig ihre Demo absagen, dank dem Internt! Du denkst auch, dass alleine die Technik daran Schuld ist, dass Kinder dicker werden. " Super-Mario ersetzte Draußen-Räuberspiele", meinst du. Hast du nicht vielleicht daran gedacht, dass Kinder einfach zu wenig Zeit dazu haben, weil sie den ganzen Tag in der Schule sitzen? Oder das die Eltern keine Zeit haben, weil sie so viel arbeiten müssen? Aber anscheinend ist dir das egal. Du willst ja den Mindestlohn abschaffen. Und bist ja sowieso gegen die Förderung von Kindern, die es nicht so gut haben wie du.
Aber du meinst, dass ja auch, dass Kinder von ihren Eltern "geschwult" [sic!] werden. Und du willst, dass Kinder eher zuhause gefördert werden sollen. Ich verstehe dich nicht. 
Und was ist denn so schlimm an schwulen Kindern? Ich meine, du kennst ja bestimmt Neil Patrick Harris. Er und sein Mann haben echt süße Kinder. Und die sehen voll okay aus. Das musst ja sogar du zugeben.
Du sagst auch, dass Kinder keine Ahnung mehr von ihrer Heimat haben. Aber gibt es nicht noch den Sachkunde-Unterricht? Und Heimatsvereine, die Schulen unterstützen? Beispielsweise untersützt der Kreis Herford alle seine Schulen mit kostenlosen Büchern über die Region. Selbst die kleinsten Sachen werden da erwähnt.
Ich weiß, liebe AfD, du bist frustriert. Kann ich verstehen. Mit so jämmerlichen Wahlergebnissen wäre ich auch nicht zufrieden. Aber da ist das doch nicht okay, die Linken, Grünen oder die SPD dafür schlecht zu machen! Sie wollen doch keine aggressiven Kinder aufziehen. Das will keiner.
Vielleicht solltest du mal darüber nachdenken, dass die Probleme von dir aus kommen? Ich würde mal nochmal dein Wahlprogramm überdenken. Ich weiß, du willst dich unbedingt rechts ansiedeln, aber wieso machst du nicht einfach gemeinsame Sache mit der NPD? Und hey, vielleicht kannst du ja auch mit der FDP sprechen. Die mag ja auch Elitenförderung.

Wie gesagt, ich mache mir einfach Sorgen um dich. So kann das nicht weitergehen. Ich hoffe echt, du siehst in dein Herz und lenkst deine ganze Energie zu besseren Sachen.

Vielleicht solltest du Bauer werden. Da haste auch genug mit Mist zu tun. Der ist dann auch noch braun!

Wir hören uns.

Liebste Grüße,

Daniel

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Kommentar zu "Der brave Herr Schulz", oder: MEGA!

Dieser Beitrag ist ein Kommentar zu diesem Beitrag. Also erstmal das lesen, bitte dankeschön.

Das Wichtigste gleich zum Einstieg:
Es passiert echt nicht oft, dass mich ein Beitrag im Spiegel aufregt. Das es dann noch in solch einem Rahmen passiert, als das ich mich dazu gezwungen sehe, etwas dazu zu schreiben, passiert noch viel seltener.
Und was zur gottverdammten Hölle will uns der Autor eigentlich sagen?! Erstmal ganz unabhängig davon, was er über Schulz sagt. Wieso ist die AfD der Gewinner des Abends? Nur, weil den Abend über die angeblichen "Folgen" der "Flüchtlingskrise" gesprochen wurde (übrigens - Claus Strunz ist für seine unglaublich dämlichen und vorwurfsvollen Fragen nicht zu Unrecht in die Kritik gekommen), heißt das noch lange nicht, dass der AfD wertvoller Spielraum zugekommen ist. Meiner Meinung nach ist eher der gegenteilige Fall eingetreten: Erst dadurch, dass solch penetrante und fehl am Platz wirkende Fragen gestellt wurden, die mit einer Kanzle…

Writing Prompt #1

Die Idee für den folgenden Text stammt von Reddit. Die "Aufgabe" lautet wie folgt:
"We finally get men on Mars and they discover an old Soviet flag placed down decades ago. The Soviets won the space race but for whatever horrifying reason didn't say anything."




Eingehende Übertragung. Annehmen?

>JA

Übertragung angenommen.

Starte Wiedergabe von Übertragung "EMERGENCY_BROADCAST_2059-04-12-0954".

...

...

ÜBERTRAGUNG START:

Ich hoffe, irgendwer wird das hier noch lesen...
Ich habe mich versteckt, sitze in der Kommunikationszentrale und tippe diese Zeilen, damit ihr zuhause wisst, wieso wir nicht mehr nach Hause kommen werden. Scheiße, sie sind bestimmt schon im Schiff...
Mein Name ist Private Arrington, ich wurde mit meiner Truppe auf eine Mission geschickt, um den Mars zu bemannen. Wir sollten die Ersten sein, die hier leben werden, für immer.
Doch wir waren nicht die Ersten. Ich hatte schon beim Start so ein beschissenes Gefühl. Verdammt, wieso sind wi…

Mein Sandwich-Dämon

Hunger. Ich habe unglaublichen Hunger. Mich giert es. Dieses Verlangen, es verschlingt mich. Ein grauenhaftes Gefühl. Ich verlange nach einem Sandwich. Mit Erdbeermarmelade und Erdnussbutter.
Ich schlendere in die Küche und nehme mir meine Zutaten. Weißbrot, Erdbeermarmelade und Erdnussbutter - eigentlich total simpel. Wäre schon echt ein Wunder, wenn man kein super leckeres Sandwich mit diesen Zutaten zaubert.
Ich ziehe auf einer Scheibe Brot ein paar Wellen aus Marmelade. Von Ecke zu Ecke in einer diagonalen, geschwungenen Bewegung beschmiere ich jede Ecke. Die gleiche Choreographie vollführe ich auf der anderen Scheibe mit der Erdnussbutter.
Und während ich beide Scheiben auf einen Teller lege erblinde ich fast an dem Leuchten, dass mein halb-fertiges Sandwich von sich gibt. Instinktiv greife ich nach den Brotscheiben und klappe das Sandwich zusammen. Das Leuchten ist verschwunden. He. Komisch.
Ich nehme den Teller mit zu der Couch und lege ihn neben mich auf das Sitzkissen.
Noch b…